Ayurveda
Massage

Vertretung von August 2023 – ca. 2027

Ich bin dann mal weg, aber Katrin Walch vertritt mich in diesem Zeitraum.
Ihr könnt sie unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Massage Angebote

Dein Erster Besuch – Willkommenspaket

Konstitutionsanalyse und Abhyanga Ganzkörpermassage

Dauer: 180 Min (80 Min Massage)
Preis: 128,00€ zzgl. Materialkosten
Material: 30€

Ölmassagen verlangsamen den Alterungsprozess, beseitigen Müdigkeit und Schmerzen im Körper, schenken gesunden Schlaf und körperliche Kraft und verlängern das Leben.

Swami Sivananda

Deine erste Behandlung in meiner Praxis

Um den momentanen Zustand Deiner Doshas festzustellen, führe ich bei einer Tasse Tee eine Konstitutionsanalyse durch. So kann die Massage sowie das hochwertige ayurvedische Öl direkt auf Dich abgestimmt werden. Weiters können, wenn erwünscht Empfehlungen zu ayurvedischer Lebensweise und Ernährung gegeben werden.

Anschließend geht’s zur „Einführungsmassage“, die traditionelle ayurvedische Ganzkörpermasse – Abhyanga. Für deinen ersten Besuch solltest Du 3 Stunden Zeit einplanen.

Um den kompletten therapeutischen Effekt zu nützen, empfehle ich das hochwertige Kräuteröl, auch nach der Behandlung, noch weiter wirken zu lassen. Deshalb bitte eine Kleidung, die ölig werden darf tragen sowie eine Kopfbedeckung für den Heimweg mitbringen.

Nur wertvolle, aufwändig hergestellte und rein natürliche
ayurvedische Öle, Pulver und Kräuter verwöhnen Deinen Körper und
regen deine Selbstheilungskräfte an.

Für mich bedeuten Ayurvedische Behandlungsformen nicht nur Beruf sondern Leidenschaft.

Massage ist für mich Berührungskunst, die jeden Mensch in seiner Einzigartigkeit erkennt.

Ich liebe es zu berühren und berührt zu werden.

Durchlässigkeit, Präsenz, Liebe, Absichtslosigkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit sind hier meine wichtigsten Begleiter.

Eine der wichtigsten ayurvedischen Grundlagen ist die Einzigartigkeit von Menschen.
Deshalb passe ich, nach Ermittlung Deiner Konstitution, jede Massage individuell an.

Sandra Witzemann

AYURVEDA – FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Wortbedeutung:

AYUS=Leben und VEDA=Wissen, also die „Wissenschaft vom Leben“ bzw. das Wissen um ein
gesundes, langes und glückliches Leben.

Ayurveda ist eine altindische ganzheitliche Gesundheitslehre und ihr Ursprung reicht rund 5000 Jahre zurück.
Deshalb kann Ayurveda zu Recht als ältestes Medizinsystem der Welt bezeichnet werden oder als die „Mutter der Medizin“.

Das ganzheitliche System von Ayurveda betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

Die Ayurveda – Anwendungen dienen der Gesunderhaltung und der Vorbeugung und vermehren gleichzeitig Lebensenergie, Lebenskraft und Lebensfreude. 

Drei grundlegende Prinzipien, Doshas (Vata, Pita, Kapha) genannt, wirken durch die fünf Elemente Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde in der gesamten Natur und somit auch in uns. Jeder Mensch ist individuell und verkörpert einen Konstitutuionstyp. Ayurvedische Massagen und Anwendungen haben alle das Ziel, diese Doshas und somit den Menschen wieder in sein ursprüngliches Schwingungsmuster zurückzuführen und damit die individuelle Balance in Geist und Körper zu erhalten oder wiederzuerlangen.